Erwachsene

Unsere Schwerpunkte sind die Behandlung von akuten und degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen, Muskel- und Sehnenverletzungen sowie Gelenkbeschwerden und Sportverletzungen.

In der Orthopädie gibt es eine große Anzahl nicht operativer Therapiemöglichkeiten, die von uns angeboten werden.

Bei Wirbelsäulenerkrankungen wende ich je nach Beschwerdebild bewährte Injektionstechniken genauso an wie physikalische Maßnahmen, wie manuelle Therapie, Krankengymnastik, Massagen etc.

Sollte in seltenen Fällen eine Bandscheiben- oder Wirbelsäulen-Operation erforderlich sein, so arbeite ich mit hervorragenden Neurochirurgen bzw. Orthopäden zusammen. Ich verfüge hier über internationale Kontakte.

Das gleiche gilt für Gelenkerkrankungen, wie Gelenkentzündungen und Arthrosen.

Verletzungen aller Art, soweit sie den orthopädischen Bereich betreffen (Gelenke, Muskeln, Bänder, Sehnen und Frakturen) werden von mir ebenfalls nach den Erkenntnissen der modernen Orthopädie behandelt.